Space Gothic®-Forum
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 09, 2010, 07:35:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Space Gothic 3te Edition ist am 22. Oktober 2009 erschienen.

Das Lexikon der TSU ist vollständig in die Space Gothic®-Wikipedia übertragen worden. Jeder Bürger der TSU kann sich dort über die wichtigsten Begriffe aus der Geschichte und dem täglichen Leben informieren. http://wiki.spacegothic.net
2.257 Beiträge in 204 Themen von 107 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Magic
* Übersicht Hilfe Einloggen Registrieren
+  Space Gothic®-Forum
|-+  Space Gothic
| |-+  SG-Publikationen
| | |-+  Im Brutkasten
| | | |-+  SEK-Quellenband
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: SEK-Quellenband  (Gelesen 389 mal)
Großkomtur
Administrator
Unterleutnant z.P.
*

« am: Januar 17, 2010, 15:17:11 »

Jetzt amtlich: Mein nächster Band wird der SEK-Quellenband, und er wird recht umfangreich und ist vom Text her schon fast fertig. Neben allen möglichen Informationen, Anekdoten und Zitaten zum SEK enthält er ein eigenes Kapitel über Eliteeinheiten innerhalb und Außerhalb der TSU sowie Sonderregeln, mit denen man Elite-Gruppen erschaffen kann, die wirklich etwas reißen können und normale SG-Charaktere zum Frühstück verspeisen.

Enthalten sind u.A. Rote Falken, Black Berets, SEK-Kampftaucher, Prätorianer des Ming-Imperiums, Garderitter, Otomo der Samurai, Janitscharen des Osmanischens Reichs und, nicht zuletzt, die Hammerhaie von Shark Invetsments. Für die Elite-Gruppen sind viele Missionsvorschläge enthalten.

Abgerundet wird der Band durch eine SEK-Kampagne.

"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht."
Curt Goetz
Komi
Gefreiter
*

« Antworten #1 am: Januar 18, 2010, 01:33:51 »

Coole Sache!
Gibt es schon ein angepeiltes Datum, wann der Band fertig wird?
Sprich: Mitte des Jahres/Ende des Jahres?

Ist ja nicht so, dass ich mit den bisherigen alten Quellenbänden nicht noch genug ungenutzes Spiel-Material für Jahre hätte, aber was Rollenspiel-Material angeht bin ich echt kaufsüchtig... ;-)
Großkomtur
Administrator
Unterleutnant z.P.
*

« Antworten #2 am: Januar 18, 2010, 07:39:51 »

Veröffentlichungstermine sind immer dünnes Eis... Wink Ich hoffe, Mitte dieses Jahres.

"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht."
Curt Goetz
flammehawk
Oberschütze
*

« Antworten #3 am: Januar 19, 2010, 00:16:08 »

hört sich doch schon mal nett an da wird sich Murgsmüller bestimmt freuen

in den flammen geboren werde ich in ihnen untergehen und mich aus ihnen neu erheben
Deb
Schütze
*

« Antworten #4 am: Januar 25, 2010, 16:45:47 »

na, da freu ich mich drauf. da kann ich die verschiedenen gegner meiner kreuzrittergruppe mit mehr hintergrund ausstatten (und wenn die sich irgendwann alle zu gott begeben haben gibts vielleicht auch mal eine sek-gruppe Grin)
Jack Murgsmüller
Fänhrich
*

« Antworten #5 am: Januar 26, 2010, 12:51:44 »

Allerdings, vor allem auch auf die erwähnte Abrundung!

>> Das Maß mit dem Ihr messt, wird an Euch gemessen werden! <<
Großkomtur
Administrator
Unterleutnant z.P.
*

« Antworten #6 am: Januar 28, 2010, 19:11:16 »

Kleiner Sneak:

Zitat
Generalmajor a. D. Lucius H. Claussen räkelte sich behaglich in den Laken aus feinster Raubspinnenseide und schaute dann vergnügt zum großen Panoramafenster. Tau 3 Eridani war gerade dabei, sich über den Horizont von Tigris zu erheben. Zeit, ein kleines Frühstück zu nehmen und sich dann mit ein paar Runden im Pool auf das Tagesgeschäft vorzubereiten. Heute würde er mit Ken die Quartalszahlen besprechen und anschließend den Chopper zum Raumhafen nehmen, wo die Charteryacht schon auf sie wartete. In einer Woche startete die SecTec auf Tiefurt, die größte Messe für private Sicherheitsunternehmen, und er wollte sicher gehen, dass er auch pünktlich eintraf. Schließlich repräsentierte er eines der wichtigsten Personenschutzunternehmen des Imperiums.
Er stand auf, zog einen leichten Morgenmantel über und genoss die Wärme der Fußbodenheizung. „Rex, Morgennachrichten Kanal 4 und die Dusche heute richtig schön heiß“, rief er, als er in Richtung Bad schritt. Seine Wohnungs-KI gehorchte sofort, und während er seinen immer noch muskulösen Körper im großen Spiegel bewunderte, lauschte er den regionalen Neuigkeiten. Plötzlich mutierte die wohlmodulierte Stimme des Nachrichtensprechers zu einem Quäken, um dann ganz zu verstummen. Claussen, gerade im Begriff, unter die Echtwasserdusche zu steigen, runzelte verstimmt die Stirn und ging zurück ins Schlafzimmer. Das Terminal war gerade dabei, sich zu rebooten. Offenbar ein Stromausfall. Eigentlich undenkbar.
„Hudson“, rief er verärgert. Sein linkischer Butler hatte offenbar beschlossen, die Wohnung dem Erdboden gleich zu machen. Etwas fiel klirrend zu Boden, dann klapperten einige Töpfe, und eine Tür schlug heftig zu. „HUDSON?“
Claussen war nun ernstlich ungehalten. Der Schwachkopf konnte froh sein, dass er ihm diese Stellung verschafft hatte. Ohne ihn wäre er, wie die meisten der alten Kameraden, in einem der zahllosen Internierungslager gelandet. Und was war der Dank? Aber jetzt konnte der Knallkopf etwas erleben. Er eilte die Treppe herunter, zwei Stufen auf einmal nehmend. Doch in der Einganshalle angekommen, erstarrte er plötzlich. Hudsons blutverschmierter Kopf verschwand gerade in der Küchentür, offenbar zog ihn jemand an den Füßen. Und in der Panzerglastüre, vor der eigentlich sein Leibwächter Wade McCabe Wache stehen sollte, klaffte ein riesiges Loch.
„Oh, fuck“, entfuhr es Claussen, und seine rechte Hand zuckte in Richtung der Hüfttasche seines Morgenmantels. In diesem Moment spürte er den Druck kalten Stahls im Nacken.
„Lucius Hieronymus Claussen, geboren auf Oranien am 14. Januar 2196?“, fragte eine barsche Stimme. Der Veteran hob langsam die Hände und nickte vorsichtig.
„Ich vollstrecke das Todesurteil, das ein ordentliches Militärgericht am 18.12.2237 wegen Mordes, Anstiftung zum Mord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit gegen Sie gefällt hat, begangen in ihrer Eigenschaft als Kommandant der 1ten Oranier-Husaren, besser bekannt als ‚Todesjunker’, im Verlauf der Konzernkriege auf Terra. Machen Sie Ihren Frieden mit Gott. Haben Sie noch etwas zu sagen?“
Zunächst konnte Claussen nur ein Krächzen von sich geben, dann räusperte er sich und fand schließlich die Sprache wieder. „Das können Sie nicht machen. Wir befinden uns auf imperialem Hoheitsgebiet. Ich bin Bürger des Imperiums. Sie haben hier keinerlei Befugnisse. Verschwinden Sie, und ich vergesse den Vorfall.“ Er vernahm ein angewidertes Schnaufen, dann klickte etwas und er fiel in ein blendend weißes Licht. Er war tot, bevor sein Körper auf dem Boden aufschlug.
Major Jason Hazard stieg über die Leiche und nickte Captain Maurice Baptiste und Field Lieutenant Vivienne Michler zu, die soeben in die Halle getreten waren. „Mission erledigt. Wir schnappen uns noch ein paar Souvenirs, damit es wie ein Raubmord aussieht. Und dann nichts wie raus hier.“ Baptiste, unter dessen linkes Auge drei blutige Tränen eintätowiert waren, nickte ernst, aber erleichtert. Ein Schweinehund weniger.

Curt Goetz
Jack Murgsmüller
Fänhrich
*

« Antworten #7 am: Januar 28, 2010, 20:33:15 »

Sehr schön! -  Da bekommt man direkt Lust!!
Und erinnert sich an die guten, alten Zeiten, als die InSic noch das war, was sie mal war!
-
"Im Brutkasten" könnte auch n netter Name fürn Abenteuer sein, finde ich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und im Gesicht 'n Tränentattoo,
ey, dann wird's Zeit für Musik... Wink

>> Das Maß mit dem Ihr messt, wird an Euch gemessen werden! <<
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: